Vorfahren von Karl und Friedrich JAKUBS

aus Szameitkehmen, Kirchspiel Pillkallen - um 1900

Ich suche die Vorfahren der Brüder Friedrich Jakubs und Karl Jakubs.

Karl wurde 15. Juli 1904 in Szameitkehmen, Kreis Pillkallen geboren.

Die Eltern waren Anna und Matthes Jakubs (weitere Daten unbekannt).

Karl Jakubs kam mit seinem Bruder (mit wem sonst noch weiß ich nicht) ins Rheinland.

Er heiratete am 2. November 1929 Elsa Heinrichs in Teuditz (heute Tollwitz), Kreis Merseburg, Sachsen-Anhalt.

Sie sind demzufolge vor dem 2. Weltkrieg von Ostpreußen fortgezogen.

Bislang habe ich in der Stadt Pillkallen im Adressbuch von 1930 eine Arbeiterfamilie August und Auguste Jakubs gefunden. Inwieweit diese mit Friedrich und Karl Jakubs verwandt sind vermag ich nicht zu sagen, es besteht jedoch die Hoffnung, dass sich vielleicht Nachkommen dieser Familie noch finden und mehr über die Vorfahren wissen.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.