Friedhöfe in Ostpreußen

Neu im Portal Ostpreußen

Im Portal Ostpreußen ist ein neues Projekt "Friedhöfe in Ostpreußen" gestartet worden. Es soll nicht als Konkurrenz zu den bestehenden Grabstein-Projekten verschiedener genealogischer Vereine entstehen, sondern als eine übergeordnete Ergänzung mit zusätzlichen Informationen und Vernetzung der Grabstein-Projekte für die ehemalige Provinz Ostpreußen dienen.

Ein erster Schritt ist erfolgt, indem alle bereits erfassten Friedhöfe und die dazu existierenden Grabstein-Aufnahmen für Ostpreußen in einer Liste erstellt wurde.

Weitergehende Informationen zu dem Projekt erhalten Sie über diesen Link.

 

Aktive Teilnahme

Wer Interesse hat, seine Grabstein- und Friedhofsaufnahmen (sowie Kirchenaufnahmen) aus ehemaligen ostpreußischen Gebieten dem Portal Ostpreußen zur Verfügung zu stellen, kann sich über Kontakt an uns wenden.

 

Inhaltspezifische Aktionen