Vorfahren gesucht zu Friedrich GRIGOLEIT

aus der Umgebung von Blumenthal

Großvater Friedrich Grigoleit (geb. 22.12.1905 vermutlich in Drozwalde)

verheiratet mit Hilma Stanke (geb. 24.5.1911 vermutlich in Oskarburg, Wolhynien)

ist im Krieg seit 1945 als verschollen gemeldet.

Der letzte Wohnort ist vermutlich Blumenthal.

Standesamt der Hochzeit: Orupönen = Grünrode (ab 1938)

Er war wohl zumindest zeitweise als "Schweitzer" (Melker) auf einem Gut in oder um Blumenthal tätig.

Aufgrund der dramatischen Umstände der Flucht Hilmas mit Kindern aus Ostpreußen sind leider keine Dokumente erhalten geblieben.

Bekannte Geschwister: Emil, Auguste (verh. Budzus), Eduard, Ernst

Kinder: Edith, Hildegard, Heinz, Erich

 

Ich freue mich über alle Hinweise, speziell auch wo welche Dokumente eventuell noch vorhanden sein könnten.