Neue Verwandte

Wer gehört zu wem ?

Im Laufe der Zeit wurde die Sammlung der Loseries immer größer. Es galt nun diese zu ordnen und vor allem festzustellen, ob einige tatsächlich mit meinem Großvater verwandt sind.

Heiratsurkunde des Großvaters

Um dies herauszufinden, war es notwendig, dass mir die Heiratsurkunde meines Großvaters vorlag. Hierauf hatte ich bereits früher hingewiesen. Auf unserer jährlichen Hochzeitsreise ging es somit in einem Jahr über Hamburg. Dort bestätigte sich endlich meine schon seit längerem gehegte Vermutung, dass wir mit einer Loseries-Linie aus Hamburg verwandt sind. Die Überraschung war auf beiden Seiten groß, denn niemand wusste von der anderen Linie. Nun endlich war eine Lücke geschlossen. Es gibt tatsächlich noch direkte Verwandte.

Stammbäume

Die bisherigen Stammbäume der verschiedenen Loseries-Linien sind in der Rubrik Stammbäume zu finden.

Über die nachfolgende interaktive Karte der Kirchspiele der Kreise Tilsit, Ragnit, Niederung und Insterburg haben Sie die Möglichkeit Informationen zu den Spitzenahnen der Loseries-Linien zu erfahren. Gehen Sie dazu mit dem Cursor auf die roten Kreise. Wenn der Cursor zu einer Zeigerhand wechselt, dann verweist ein Link auf den Stammbaum des Spitzenahns aus diesem Ort.

Achtung: Es ist notwendig, dass die Ausführung von Javascript-Code zugelassen wird. Es wird mit dem Javascript-Code nichts schädliches ausgeführt.

Spitzenahnen Loseries

Kirchenbücher

Da leider durch die Kriegswirren viele Kirchenbücher vernichtet wurden oder verschollen sind, klaffen in den Recherchen doch recht große Lücken. Aus diesem Grunde habe ich nach Alternativen Ausschau gehalten. Mehr hierzu im nächsten Artikel.

 

Heinrich Loseries Kristup Lozere Jurgis Loseries Christoph Loseries Mikkel Losere Linus Loseries Willus Loseries Erdmann Loseries Johann Loseries

Inhaltspezifische Aktionen